Home » Android » Sony zerlegt das Xperia Tablet Z (Video)
Android
22. März 2013

Sony zerlegt das Xperia Tablet Z (Video)

Das Xperia Tablet Z aus dem Hause Sony war einer der positiven Überraschungen, die auf dem Mobile World Congress 2013 dieses Jahr vorgestellt wurden. Jetzt hat der japanische Elektronikkonzern sein neues Flaggschiff einmal zerlegt und das Ganze in ein kleines Video verpackt.

Das Video, welches auf dem YouTube-Kanal von Sony Mobile zu finden ist, zeigt einen sogenannten Teardown des Tablets. Warum man das Gerät auseinander nimmt, bleibt unerklärt. Sony möchte mit Sicherheit einfach nur einen kleinen Einblick geben, auch wenn natürlich ein Großteil der Zuschauer nichts von der Materie verstehen. Interessant ist das Ganze aber auf jeden Fall trotzdem, gerade auch deshalb, weil das neue Sony-Tablet so unglaublich flach und leicht (495g) ist. Auch wegen der tollen Verarbeitung und der verwendeten Materialen konnte das Xperia Tablet Z bisher fast nur positive Kritik ernten.

[youtube id=“zczfTnBFqtA“ width=“620″ height=“360″]

Beim Sony Xperia Tablet Z handelt es sich um ein 10,1-Zoll-Tablet mit einer Displayauflösung von 1920 x 1200 Pixeln. Unter der Haube steckt ein 1,5 GHz Qualcomm Snapdragon S4 Pro, 2 GB Arbeitsspeicher und 16 GB oder wahlweise 32 GB interner Datenspeicher. Mit einer Verfügbarkeit wird in ca. zwei Wochen gerechnet, in Japan ist das Tablet bereits erhältlich.

Quelle: xperiablog.net

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de