Home » Android » Sony Xperia Z4 Tablet offiziell vorgestellt
Android
2. März 2015

Sony Xperia Z4 Tablet offiziell vorgestellt

Wie erwartet hat Sony am heutigen Tag mit dem Xperia Z4 Tablet sein neues Flaggschiff-Modell vorgestellt, welches mit einer sehr guten Ausstattung zu überzeugen weiß. Startern wird die Basis-Version des Tablets im zweiten Quartal für 549 Euro.

Das Sony Xperia Z4 Tablet, welches die Nachfolge des beliebten Sony Xperia Z2 Tablet antritt, besitzt wie zu erwarten war ein 10,1 Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln. Der verbaute Qualcomm Snapdragon 810 Octa-Core-SoC hält das Gerät in Kombination mit 3 GB Arbeitsspeicher auf Trab, sodass keinerlei Ruckler auftreten dürften. In der Basis-Version mit WiFi-only ist der intern verbaute Datenspeicher auf 16 GB beschränkt, das 100 Euro teurere LTE-Modell kann die doppelte Größe verzeichnen. Da das Sony Xperia Z4 Tablet jedoch glücklicherweise einen microSD-Slot besitzt, kann der Speicherplatz bei beiden Modellen vom Nutzer erweitert werden.

[youtube id=“_aWBoOZFTnM“ width=“620″ height=“360″]

Anders als viele andere Tablets dürfte das neue Xperia Z4 Tablet auch im Kamera-Bereich brillieren. So verbaut Sony neben einer 8 Megapixel Hauptkamera auch eine Frontcam mit 5 Megapixeln, die für den ein oder anderen Schnappschuss genügen dürften. Der Akku scheint mit einer Kapazität von 6.000 mAh ausreichend bemessen zu sein und auch die IP65/68-Zertifizierung, die die Resistenz gegen Wasser und Staub bescheinigt, setzt das Tablet von der Konkurrenz ab.

Sony_Xperia_Z4_Keyboard

Das Sony Xperia Z4 Tablet, welches im 10,1-Zoll-Bereich die Krone an sich nehmen dürfte, wird im zweiten Quartal in der WiFi-Version zum Preis von 549 Euro in Deutschland starten. Die Version mit LTE und 32 GB internem Speicher soll mit 649 Euro entscheidend teurer ausfallen. Als Zubehör wird Sony zudem eine andockbare Tastatur vertreiben, die ebenfalls nicht gerade günstig zu haben sein wird – 179 Euro werden hier fällig.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.