Home » Android » Sony Xperia Z4 in Japan offiziell vorgestellt
Android
20. April 2015

Sony Xperia Z4 in Japan offiziell vorgestellt

Rechneten alle eigentlich damit, dass Sony am heutigen Tag lediglich ein kleines Gerät aus dem Hut zaubern würde, haben die Japaner mit dem Xperia Z4 ihr neues Flaggschiff-Modell gezeigt, ohne eine große Show darum zu machen. Im Heimatland soll das Smartphone schon in Kürze erhältlich sein, Informationen zur internationalen Verfügbarkeit fehlen derzeit gänzlich.

Wie wir es bereits von Sonys Xperia Z Serie kennen, hat der japanische Hersteller auch beim Xperia Z4 lediglich Modellpflege betrieben, sodass die Unterschiede im Vergleich zum Xperia Z3 relativ gering ausfallen. So löst das 5,2 Zoll große Display beispielsweise weiterhin mit 1920 x 1080 Pixeln auf, lediglich der Snapdragon 810 SoC in Kombination mit 3 GB RAM könnte auf das neue Modell hinweisen. Während auf der Rückseite die allseits bekannte 20,7-Megapixel-Kamera zum Einsatz kommt, verbaut Sony eine 5-Megapixel-Frontcam, die sich für noch bessere Selfies eignen soll. Abgerundet wird die Ausstattung von einem 2.930 mAh Akku und Android in Version 5.0 Lollipop.

Das Sony Xperia Z4, dessen wasser- und staubdichtes Gehäuse lediglich 6,9 Millimeter in der Dicke misst, soll in Kürze in Japan in den Handel gelangen. Ob wir das Smartphone zukünftig dann auch in Deutschland zu kaufen bekommen werden, ist momentan allerdings noch nicht bekannt.

Quelle: Sony via: mobiFlip

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.