Home » Android » Sony Xperia Z, ZL, ZR & Tablet Z bekommen Software-Update
Android
9. Februar 2014

Sony Xperia Z, ZL, ZR & Tablet Z bekommen Software-Update

Wie der japanische Hersteller Sony Mobile nun per Twitter verkündete, hat man nun mit der Verteilung eines Software-Updates für die Geräte Xperia Z, Xperia ZL und Xperia ZR begonnen. Das Xperia Tablet Z wird die Aktualisierung kommende Woche erhalten.

Bei dem Update handelt es sich allerdings nicht etwa um eine neue Android-Version, sondern lediglich um ein Firmware-Update mit der Version 10.4.1.B.0.101, welches auf Android 4.3 Jelly Bean basiert. Laut Sony wird dabei die Bluetooth-Verbindung, die YouTube-App sowie die Akkulaufzeit verbessert. Aber auch einige nicht im Detail ausgeführte Verbesserungen im System sollen Einzug erhalten.

Wann das Update auch in Deutschland auf den Geräten eintrifft, ist bislang noch nicht bekannt. Sollte die Aktualisierung bereits bei euch auf dem Gerät gelandet sein, freuen wir uns über einen Hinweis in den Kommentaren.

Quelle: Sony Xperia (Twitter) via: Xperia Blog

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de