Home » Android » Sony Xperia M5 und C5 Ultra: Komplette Leaks der Spezifikationen und Fotos
Android
2. August 2015

Sony Xperia M5 und C5 Ultra: Komplette Leaks der Spezifikationen und Fotos

Alle Details über die nächste Woche vorgestellt werdenden Sony-Smartphones M5 und C5 Ultra sind bereits nun durch einen Leak bekannt: Bei den beiden Geräten handelt es sich zum einen um ein 5-Zoll-Gerät, welches wie ein Upgrade vom Z3+ aussieht, zum anderen um ein mittleres High-End-Phablet mit einem größeren 6-Zoll-Display.

Das IPS-Display des Xperia M5 misst 5 Zoll in der Diagonalen und löst mit starken 1920 x 1080 Pixeln auf, das Drumherum sieht optisch jedoch leider etwas klobig aus, wofür der relativ breite Bezel verantwortlich gemacht werden kann. High-End-Gefühle kommen bei den Spezifikationen aber dann doch auf: Mit einem MediaTek-Octa-Core, welcher auf 2 GHz getaktet ist, 3 GB RAM, 16 GB internem Speicher und einer 21,5-MP-Kamera mit „hybridem Autofocus“ sowie einer 13-MP-Frontkamera hat Sony nicht gekleckert, sondern geklotzt. Ähnliches gilt jedoch entsprechend für den Käufer, denn mit umgerechnet 390 bis gut 400 Dollar verlangt der Japaner nicht gerade wenig.

Xperia-C5-Ultra-and-M5-leak

Mit rund 350 Dollar wird dann beim großen Bruder weniger fällig, doch leider leiden darunter auch die technischen Daten. Das 6-Zoll-Display bietet die gleiche FullHD-Auflösung und mutiert nicht zu WQHD, die möglicherweise angebracht wären, und auch der MediaTek mit 8 1,7-GHz-Kernen und die 2 GB Arbeitsspeicher leisten weniger. Dafür ist es optisch wesentlich ansprechender, der Seitenbezel wurde hier auf 0,8 Millimeter minimiert. Der Speicher bietet wie beim M5 nur unverständliche 16 GB, die aber immerhin erweitert werden können. Die Kamera soll mit 13 MP auf Vorder- und Rückseite auflösen.

Verantwortlich für die Leaks zeichnet sich der Tech-Blog des russischen Mail-Providers Mail.ru, der den Beitrag inzwischen aber wieder vom Netz genommen hat. Als Quelle dienen so nur andere Blogs, die diese Informationen somit aus zweiter Hand haben.

via: AndroidCentral

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.