Home » Android » Sony bringt Xperia X Performance nach Deutschland
Android
15. Juni 2016

Sony bringt Xperia X Performance nach Deutschland

Mit der Xperia X-Serie brachte man einige Eigenschaften der High-End-Klasse in den mittleren Sektor, trotzdem ist es nicht gerade das beste, was Sony zu bieten hat(te). Doch trotz alledem hat man sich nun entschlossen, dass man das Topmodell mit dem Qualcomm Snapdragon 820 nach Deutschland bringt.

Auf dem MWC 2016 in Barcelona präsentierte Sony die Xperia X Serie. Damals hieß es noch, dass keins der Xperia X-Modelle auf den deutschen Markt komme. Dies ändert sich nun, da es zumindest das Xperia X Performance nach Deutschland schaffen wird. Über den hauseigenen Store von Sony kann man es für aktuell 699 Euro bestellen. Geliefert werden soll dann ab Anfang Juli.

Nur zwei Farben

Farblich wird es das Xperia X Performance nur in schwarz oder weiß geben, zumindest aktuell. Ob man weitere Farben nachlegen wird, bleibt ungewiss.

Die technischen Daten des Gerätes lauten wie folgt:

  • Qualcomm Snapdragon 820
  • 3 GB RAM
  • 32 GB interner Speicher, MicroSD Slot
  • 5 Zoll FullHD-Display
  • 23 Megapixel-Kamera mit prädiktivem Hybrid-Autofokus
  • 13 Megapixel Selfie-Kamera
  • IP67-Zertifizierung
  • 2700 mAh Akku
  • Fingerabdruckscanner
  • Android 6.0 Marshmallow

Wann nun die offizielle Ankündigung von Sony folgt, ist noch offen. Allzu lange dürfte sie auf sich aber nicht mehr warten lassen.

via: AreaMobile

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor