Home » Apple » So könnte das kommende Apple iPad Pro 10,5 Zoll aussehen
AppleiOS
23. Mai 2017

So könnte das kommende Apple iPad Pro 10,5 Zoll aussehen

Da das Frühlingsevent bei Apple ausgefallen ist, rechnet man in Expertenkreisen im Sommer mit einem neuen iPad. Unter anderem ist dabei die Rede von einem 10,5 Zoll iPad.

Zum WWDC 2017 könnte Apple am 5. Juni ein neues iPad vorstellen. Im Gegensatz zu den bisherigen Modellen soll das Display aber 10,5 Zoll anstatt nur 9,7 Zoll besitzen. Durch einen dünneren Displayrand soll das größere Modell aber genauso kompakt sein wie das bisherige iPad Pro.

Grafik: iDropNews

Hüllen und Mockups geben Grund zur Spekulation

Auf Grund der zweier Tatsachen ist davon auszugehen, dass Apple bereits mit der Produktion begonnen hat: Es gibt bereits zahlreiche Fotos von Hüllen, sowie entsprechende Mockups vom Gerät.

Grafik: iDropNews

Im Gegensatz zum kommenden iPhone würde ich persönlich beim iPad aber nicht davon ausgehen, das es besonders spektakulär ablaufen wird. Vermutlich wird man das Gerät am Rande erwähnen und kurz auf die Neuerungen eingehen. Zahlreiche Nutzer werden die dünneren Displayränder vermutlich auch begrüßen, wobei man auf Grund der Haptik hier eventuell geteilter Meinung sein darf. Ich persönlich begrüße einen breiten Displayrand, wenn dafür die Haptik stimmt. Doch grundsätzlich bleibt es abzuwarten, ob das Gerät tatsächlich so erscheint, wie es im Mockup zu sehen ist. Es wäre bekanntlich nicht das erste Mal, dass falsche Informationen sich bis zu einer Keynote hartnäckig halten.

Quelle: iDropNews

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor