Ist Ihr Büro voll ausgelastet und verbraucht überall viel Papier? Wenn die Antwort ja ist, sollten Sie wissen, dass dieser Aspekt nicht nur die Produktivität Ihrer Mitarbeiter verringert, sondern Sie auch viel Geld kostet. Es gibt viele Gründe, papierlos zu werden. Es spart Ihnen beispielsweise Zeit, sorgt für Sicherheit, nimmt weniger Platz ein und natürlich ist die Papier Losigkeit großartig für unser Ökosystem.
Was sind also einige Möglichkeiten, wie Ihr Büro umweltfreundlich werden kann? Die Antwort ist die Verwendung von Soda PDF, da es Ihnen dabei hilft, den Papierkram vollständig abzulegen. Hier sind jedoch einige wesentliche Lösungen, die Sie in Ihren Büroräumen implementieren und dem Planeten und Ihren Mitarbeitern helfen können. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren!
Papierformulare weglassen
Erstens sollten Sie alle Papiere Anträge abservieren. Anstelle der Papierformulare können Sie die Kandidaten bitten, eine Online-Bewerbung auszufüllen und online einzureichen. Auf diese Weise schaffen Sie Platz und beseitigen alle Unordnung auf Ihrem Schreibtisch. Darüber hinaus können Sie durch den Verzicht auf Papierbewerbungen alle Bewerbungen an einem zentralen Ort aufbewahren, was Ihnen hilft, Ihren Bewerbungsprozess zu rationalisieren.
Sobald Sie einen Mitarbeiter eingestellt haben, sollten Sie Ihre neuen Mitarbeiter bitten, alle dringend benötigten Informationen online auszufüllen und zu übermitteln. Dadurch wird auch sichergestellt, dass die Informationen der Mitarbeiter sicher aufbewahrt werden und die Schreibarbeit direkt in Ihrer Datenbank gespeichert wird.
Ermutigen Sie alle Mitarbeiter, ihr ESS (Employee Self Service Portal) zu nutzen
Wenn alle Mitarbeiter beginnen, ihr Employee Self Service Portal zu nutzen, müssen keine Papierformulare, Gehaltsschecks usw. auch effektiv beseitigt werden.
Eine andere Methode, um grün zu werden und Papier zu sparen, besteht darin, Ihre Mitarbeiter zu ermutigen, sich für direkte Einzahlungen zu entscheiden und Bezahlkarten zu verwenden. Diese Optionen sind nicht nur schneller, sondern auch viel einfacher als die Zahlung von Gehaltsschecks in Papierform. Wenn Sie papierlos arbeiten, dauert die Verarbeitung der Gehaltsabrechnung weniger Zeit, da Sie keine Zeit damit verbringen müssen, die Schecks zu drucken, zu organisieren und erneut zu drucken.
Außerdem sparen Sie sich die zusätzlichen Kosten für die Papier Tinte und die manuelle Arbeit beim Drucken der Schecks.
Verwenden Sie Google Drive
Eine andere Möglichkeit, papierlos zu arbeiten, besteht darin, Ihre Mitarbeiter zu bitten, Google Drive zu verwenden. Auf Google Drive kann von überall und jederzeit von unterwegs aus zugegriffen werden. Google Drive ist im Wesentlichen nützlich, wenn das Team an verschiedenen Standorten verteilt ist, während Sie ständig an denselben Projekten zusammenarbeiten.
Egal, ob Sie Dokumente bearbeiten, Folien zu einer Präsentation hinzufügen, Word-Dokumente aktualisieren oder Excel verwenden, Google Drive stellt sicher, dass alle auf derselben Seite sind und sofortigen Zugriff auf die offiziellen Dokumente haben. Alle Mitarbeiter können nach Bedarf kommentieren, bearbeiten und ändern, ohne Tonnen von Papier zu verschwenden.
Abschließende Gedanken
Es wurde analysiert, dass eine der einfachsten Möglichkeiten, wie ein Betrieb Geschäftskosten einsparen kann, darin besteht, papierlos zu arbeiten. Da weniger Zeit für die manuelle Suche und Neuerstellung von Papierdokumenten aufgewendet wird, sind Ihre Mitarbeiter produktiver und können sich auf wichtigere Dinge konzentrieren, als den Überblick über Papierdokumente zu behalten. Außerdem tust du unserem Ökosystem einen großen Gefallen. Denken Sie nur an die Tausenden von Bäumen, die Sie retten, indem Sie papierlos arbeiten.