Home » Android » Snapdragon 805: Qualcomm präsentiert Kamera-Features (Videos)
Android
5. Januar 2014

Snapdragon 805: Qualcomm präsentiert Kamera-Features (Videos)

Vor wenigen Wochen präsentierte Qualcomm den neuen Snapdragon 805 Quad-Core-Prozessor für Smartphones und Tablets im High-End-Segment. Diesen wird man auf der diesjährigen CES 2014 noch einmal im Detail präsentieren, weshalb man nun, anlässlich diesem Event, bereits vorab die Kamera-Features des neuen Rechenkerns vorstellt.

OptiZoom

Dank dem OptiZoom-Feauture verfolgt eure Smartphone- oder Tablet-Kamera ein fokussiertes Objekt mit dem digitalen Zoom, sobald sich dieses bewegt. Der Nutzer muss die gewünschte Person oder das Objekt, welches aufgenommen werden soll, lediglich in der Kamera-App auswählen. Eine ähnliche Funktion dürften einige bereits von beispielsweise der XBox One kennen.

[youtube id=“Nupabf5zsGg“ width=“620″ height=“360″]

Chroma Flash

Chroma Flash nimmt ein Foto mit und ein Foto ohne aktiviertem LED-Blitz auf und kombiniert beide Ergebnisse anschließend. Somit kommt es nicht zu einer Über- oder Unterbelichtung und es entstehen Fotos mit natürlichen Farben.

[youtube id=“ZGfEQnhaBoo“ width=“620″ height=“360″]

Action Shot

Mit dem „Action Shot“-Feature lässt sich ein Objekt fokussieren und bei Bewegung verfolgen. Darüber hinaus kann eine Linie auf dem Bildschirm festgelegt werden, sobald das verfolgte Objekt diese überschreitet, startet automatisch die Videoaufzeichnung. Das Objekt bleibt dabei selbstverständlich weiterhin fokussiert.

[youtube id=“CQFhErBSrig“ width=“620″ height=“360″]

via: TechHive.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de