Home » Android » SMS mit Google Nexus 7 3G empfangen & versenden
Android
22. November 2012

SMS mit Google Nexus 7 3G empfangen & versenden

Wer sein Nexus 7 Tablet gerootet hat, der kann bekanntlich dank des integrierten UMTS/HSDPA-Modul, SMS versenden und empfangen. Aber geht das nicht auch ohne ein entsperrtes Gerät? Ja, es geht. Wer die neue 3G-Variante des Tablets aus dem Hause Google besitzt, der kann sich die SMS-Funktion ganz einfach via App nachrüsten.

Die kostenlose Applikation, die uns der Kollege Andrzej in seinem Blog vorstellt, nennt sich GO SMS Pro und ist im Play Store erhältlich. Wem diese Methode zu simpel ist, der kann sein Gerät natürlich auch rooten. Dann kann auch die Standard-SMS-App von Android Jelly Bean verwendet werden. Doch denkt daran, wer sein Gerät rootet, verliert ggf. die Garantie und kann das Tablet unbrauchbar machen.

Schade, dass das Telefonieren mit dem Nexus 7 nicht möglich ist.

 

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de