Home » Android » Skype 7 mit neuem Material Design für Android-Tablets
AndroidMicrosoft
Skype 7 auf Android-Tablets
26. Mai 2016

Skype 7 mit neuem Material Design für Android-Tablets

Schon im letzten Jahr wurde Skype für Android-Smartphones aktualisiert mit neuem Material Design. Mit dem jüngsten Update auf Skype 7.0 erfahren jetzt auch Android-Tablets das optische Facelift.

Material Design für Tablets

Die Benutzeroberfläche von Skype 7.0 ist besser angepasst an Geräte mit großen Bildschirmen mit mehreren Bereichen. So ist links eine Liste aller Konversationen zu sehen und rechts die aktuelle Konversation. Die meisten Änderungen wird man vor allem erkennen, wenn man die Geräte quer bedient und nicht hochkant. Ein Action-Button schwebt in jedem Fall über der Konversation. Man kann ihn nutzen, um Nachrichten abzuschicken, aber auch um die Sprache- und Video-Anrufe zu starten.

Zudem bietet Skype 7 eine verbesserte Suche, mit der man sowohl Chats, Gruppen, Kontakte und auch Bots durchsuchen kann. Die Suche erreicht man über ein Icon in der oberen rechten Ecke der GUI.

Darüber hinaus wurden, wie man unschwer am großen Versionssprung erkennt, weitere Dinge geändert.

About this author

Matze Fenn

Matze Fenn ist ein Nordlicht mit früher PC-Erfahrung. Er isst lieber Lakritz als Weingummi und nutzt in erster Linie Apple-Produkte, weil Windows ihn irgendwann genervt hat und iOS ihm später gefiel.