Home » Deals » Simyo: Bis zu 3 GB Datenvolumen einen Monat kostenlos
Deals
7. November 2015

Simyo: Bis zu 3 GB Datenvolumen einen Monat kostenlos

Der Carrier Simyo hat immer wieder interessante Angebote im Portfolio, die wir euch gerne präsentieren möchten. Diesen Monat geht es um eine quasi geschenkte SIM-Karte und 1 GB Datenvolumen, das ihr einen Monat geschenkt bekommt. 

Wer ein Tablet mit Mobilfunk-Modul oder Smartphone sein eigen nennt und auf Schnäppchen aus ist, wird aktuell bei Simyo fündig. Der Anbieter im Netz E-Plus schenkt euch so gesehen eine SIM-Karte, zu der ihr den ersten Monat einen kostenlosen Datentarif bekommt. Dabei ist im Tarif ein ganzer Gigabyte Daten inkludiert, lediglich die Geschwindigkeit ist nicht auf LTE-Niveau, sondern auf 7,2 Mbit/s gedrosselt. Apropos Drosselung: Nach Verbrauch des Gigabytes wird euch kein weiteres Paket angehängt, sodass es zur Kostenfalle werden kann, sondern eure Geschwindigkeit wird schlichtweg auf höchstens 56 Kbit/s beschränkt.

SIM-Karte mit 5 Euro Guthaben für 4,90 Euro

Grundlage der Aktion ist neben dem Wegfallen der Kosten im ersten Monat der Rabatt auf die SIM-Karte, die außerhalb der Aktion 9,90 Euro gekostet hatte. Nun bekommt ihr sie allerdings für nur 4,90 Euro versandkostenfrei geliefert. Außerdem findet ihr ein Startguthaben von 5 Euro auf der Karte vor, mit der ihr dann telefonieren und simsen könnt für 9 Cent pro Einheit, wenn ihr nicht gerade surft. Aufladen könnt ihr euer Guthaben im Prepaidtarif dann ganz einfach über jede beliebige E-Plus-Karte, die ihr sowohl im Internet als auch im Einzelhandel problemlos finden dürftet. Der Prepaid-Tarif ist im Übrigen monatlich kündbar, sodass ihr euch nicht binden müsst und die SIM-Karte sehr gut für ein Zweitgerät oder ein Tablet nutzen könnt, wenn ihr schon in einem Vertrag steckt. Wenn ihr eine SIM für ein Gerät mit nano-Slot benötigt, braucht ihr das nur bei der Bestellung angeben, wodurch keine Zusatzkosten entstehen.

Weitere Tarife von 200 MB bis 3 GB

Neben dem hier vorgestellten Tarif mit einem Gigabyte Inklusivvolumen gibt es auch Alternativen mit 200 MB oder 3 GB, je nach Bedarf und Geldbeutel. Dabei schlägt die 200-MB-Karte mit 4,90 Euro monatlich zu Buche, die 3 GB mit 14,90 Euro. Wer viel telefoniert bekommt auch attraktive Tarife mit 1 GB und All-Net-Flat für 28,90 Euro oder einer vielfältigen Auswahl mit Inklusiveinheiten geboten.

Empfehlung

Um ein Tablet unterwegs auch im Internet benutzen zu können, würde ich eine der reinen Datentarife empfehlen. Auch wenn 14,90 Euro doch schon recht viel Geld für ein Zweitgerät neben dem Smartphone sind, bieten sich die 3 GB Inklusivvolumen bei einer Differenz von 5 Euro zum nächstkleineren Tarif einfach an. Unterwegs und vor allem mit einem Tablet, welches vollständige Websites anstatt einer abgespeckten Mobilvariante lädt, gehen die 3 GB schneller über die Leitung, als man schauen mag.

> > > Hier geht’s zum aktuellen Angebot im November mit dem ersten Monat geschenkt

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Uwe