Home » Marktgeschehen » Schnelles Linux-Tablet Fydetab Duo auf Indiegogo gestartet
Marktgeschehen
2. Dezember 2022

Schnelles Linux-Tablet Fydetab Duo auf Indiegogo gestartet

Das neue schnelle Linux-Tablet Fydetab Duo ist vor wenigen Tagen auf Indiegogo gestartet und kann dort für umgerechnet rund 570 Euro als “Early Bird”-Angebot bestellt werden.

Im Januar 2023 soll die Auslieferung des Tablets starten.

Was bietet die Fydetab Duo?
Das Fydetab Duo verfügt über ein 12,35 Zoll großes IPS-Farbdisplay mit 2.560*1.600 Pixeln Auflösung und 500 Nits Helligkeit. Als Betriebssystem ist die Linux-Distribution FydeOS installiert worden, die auch die Nutzung von Android-Apps unterstützt. Die enthaltene Tastatur und Hülle verwandelt das Linux-Tablet in ein kleines Notebook.

Der Rockchip RK3588S Prozessor arbeitet mit 8 GB RAM Arbeitsspeicher und der interne Flashspeicher beläuft sich auf 128 GB. Der Flashspeicher wird per microSD-Karte erweitert.

Akkulaufzeit
Die Akkukapazität liegt bei 42 Wattstunden und resultiert in bis zu zehn Stunden Laufzeit. Per USB-C wird der Akku mit maximal 45 Watt innerhalb weniger Stunden vollständig aufgeladen. Von dem Fydetab Duo werden die Kommunikationsstandards Bluetooth 4.2 und WLAN unterstützt.

Ein Fingerabdrucksensor, Stereo-Lautsprecher, Kopfhöreranschluss und 5 MP Frontkamera sind verbaut worden. Basierend auf seiner Ausstattung ist das Fydetab Duo als Alternative zum Microsoft Surface Go 3 empfehlenswert. Das Tablet wird über den Touchscreen, Tastatur oder Stylus bedient.

Die Kampagne auf Indiegogo sammelte für das Fydetab Duo bisher rund 39.000 Euro ein, die am 24. Dezember 2022 endet und bis zum Kampagnen-Ende könnte eine Rekordsumme eingesammelt worden sein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor