Home » Android » Samsung: Verbesserter S-Pen für Galaxy Note 4 und Galaxy Note Edge vorgestellt
Android
14. November 2014

Samsung: Verbesserter S-Pen für Galaxy Note 4 und Galaxy Note Edge vorgestellt

Mit dem Galaxy Note 4 stellte Samsung den doppelt so empfindlichen S-Pen vor, nun legen die Südkoreaner erneut nach.

Frohe Kunde für Samsungs Kassen, ärgerlich für Note 4 / Note Edge Käufer. So oder so ähnlich könnte man den verbesserten S-Pen beschreiben, welcher 4096 verschiedene Empfindlichkeitsstufen erkennen kann. Der normale Stylus des Note 4 bietet „nur“ 2048, der des Note 3  konnte lediglich zwischen 1024 Stufen unterscheiden. Allerdings bietet der neue Pen natürlich noch mehr Funktionen. Er kann die Bewegungsgeschwindigkeit, Neigung und Rotation erkennen und natürlich auch umsetzen. Für was das natürlich genau gut sein wird, muss ein Test erst zeigen.

SONY DSC

Welche Funktionen nun allerdings genau hinzukommen hat Samsung noch nicht verraten, aktuell wird nur von “Advanced Editing” gesprochen. Ein aktualisiertes Software-SDK soll bald verfügbar sein, spätestens dann sollten die neuen Funktionen bekannt werden. Verkauft wird der Advanced S-Pen, so der offizielle Name natürlich über den Samsung Store. Zum Preis schweigt sich Samsung aber ebenfalls noch aus. Eigentlich schade, dass Samsung den neuen Stylus jetzt erst auf den Markt wirft, knapp zwei Monate nach Release des Note 4.

Quelle: AllAboutSamsung

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor