Home » Android » iBall Slide 6351-Q40: 7 Zoll für 69 Dollar
Android
14. November 2014

iBall Slide 6351-Q40: 7 Zoll für 69 Dollar

In letzter Zeit konnten wir uns viele Tablets anschauen, die mit Android 4.4 KitKat ausgestattet sind und deren Preisrahmen im Bereich von weniger als 100 Dollar liegen – begrüßen dürfen wir nun ein weiteres Gerät in dieser Reihe, das 7 Zoll große iBall Slide 6351-Q40 für gerade mal 69 Dollar.

Zum Modell selber lässt sich sagen, dass es kein 3G unterstützt, sondern lediglich WiFi, allerdings ebenfalls Bluetooth und USB-OTG. Verbaut sind desweiteren eine 2-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, die bei Dunkelheit sogar durch ein LED-Blitzlicht unterstützt werden kann – angetrieben wird das Gerät des indischen Herstellers durch einen 1,3 GHz Quad-Core-Prozessor. Außerdem befindet sich auf der Vorderseite eine VGA-Frontkamera. Die restliche Ausstattung lässt ebenfalls zu wünschen übrig – der Arbeitsspeicher mit 512 MB, der 8 Gigabyte große interne Speicher sowie die Auflösung von 800 x 480 Pixeln sind lange nicht mehr die aktuellsten Spezifikationen auf dem Markt, was man aber auch für den niedrigen Preis des Einsteigertablets nicht erwarten kann. Erweitert werden kann der Speicher jedoch durch eine microSD-Karte.

Alles in allem bietet das für nur 69 Dollar erhältliche Slide 6351-Q40 die mindesten Anforderungen, die man für ein solches Gerät erwarten kann, jedoch lässt es logischerweise aufgrund des geringen Preises sehr viel Luft nach oben – als Tablet für Einsteiger mit geringen Erwartungen dürfte es trotzdem als ordentliches Produkt fungieren.

Quelle: fonearena via: tablet-news

About this author

Sebastian Carduck

Freerunner, Motorradfahrer und Android-Begeisterter