Home » Android » Samsung SM-T800: Spezifikationen des 10,5 Zoll AMOLED-Tablets (Leak)
Android
8. April 2014

Samsung SM-T800: Spezifikationen des 10,5 Zoll AMOLED-Tablets (Leak)

Nach der Vorstellung der neuen Samsung Galaxy Tab 4-Serie warten wir nun gespannt auf die neuen Oberklasse-Tablets aus dem Hause Samsung, welche gerüchteweise über AMOLED-Displays verfügen. Die Spezifikationen des 10,5-Zoll großen Modells wurden nun sogar geleakt.

Wie SamMobile unter Berufung auf seine normalerweise recht zuverlässigen Quellen berichtet, kommt das Samsung SM-T800 mit einem 10,5-Zoll großen Super-AMOLED-Display daher, welches mit 2560×1600 Pixeln auflöst. Angetrieben wird das Gerät angeblich von einem Snapdragon 801 Quad-Core-Prozessor aus dem Hause Qualcomm, der von 2 GB RAM flankiert wird. Außerdem soll das Tablet einen 16, 32 oder 64 GB großen Datenspeicher bereithalten, der sich selbstverständlich per microSD-Karte erweitern lässt.

Des Weiteren bietet das Samsung SM-T800 angeblich eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine 2-Megapixel-Frontkamera. Neben einem 7900mAh großen Akku soll es zudem über einen MicroUSB-2.0-Anschluss verfügen. Als Betriebssystem ist angeblich das aktuelle Android 4.4.2 KitKat vorinstalliert, welches die üblichen Samsung-Features beinhalten dürfte. Außerdem soll es sowohl ein WiFi-Gerät, als auch eine LTE-Version geben.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de