Home » Android » Samsung SM-P580: 10 Zoll großes Tablet mit Stylus geleaked
Android
22. August 2016

Samsung SM-P580: 10 Zoll großes Tablet mit Stylus geleaked

Das südkoreanische Unternehmen feiert gerade erst den Erfolg seines neuen Galaxy Note 7. Nun ist ein weiteres, größeres Gerät in der Pipeline, welches laut vieler Anzeichen sogar deutliche Ähnlichkeit aufweisen soll, wie das zuvor gelaunchte Tablet – jedoch mit einem großen Unterschied.

Der Unterschied: Das Samsung Galaxy Tab A 10.1 funktioniert nicht mit Samsungs S-Pen. Somit also das neue Modell mit dem Namen SM-P580/P585 schon. Laut eines Twitter-Posts gibt es bereits eine Bedienungsanleitung für das neue Gerät auf Samsungs Website – leider bislang nur auf koreanisch. Was man auf der Zeichnung allerdings deutlich erkennen kann, ist der Stylus sowie einige Spezifikationen, welche beim Nachfolger zum Einsatz kommen werden.

Was steckt hinter der Zeichnung?

Beide Tablets werden unter der Haube von einem 1,6 GHz starken Exynos 7870 Octa-Core-Prozessor aus dem Hause Samsung angetrieben und haben ein 10,1 Zoll großes Display, welches mit 1.920 x 1.200 Pixeln auflöst. Allem Anschein nach ist das Gerät ebenfalls mit 802.11 b/g/n WiFi, GPS, einem microSD-Kartenslot sowie Bluetooth 4,1 ausgestattet – die Maße betragen 10 cm x 6,5 cm x 0,32 cm. Laufen tut das P580/585 auf Androids OS und benutzt das TouchWiz User Interface – mit Unterstützung für Features wie zum Beispiel Multi-Window oder die Samsung Notes App für S-Pen-User.

Bislang gibt es keinerlei Hinweis darauf, wann das Gerät letztendlich erscheinen beziehungsweise wie viel es kosten soll. Das Samsung Galaxy Tab A 10.1 ohne S-Pen kostet aktuell knapp 300 Euro – ich bin gespannt, in welchem Bereich sich das neue Gerät bewegen wird.

via: Liliputing

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.