Home » Android » Samsung: Kommt das erste faltbare Tablet im Frühling 2015?
Android
10. Juni 2014

Samsung: Kommt das erste faltbare Tablet im Frühling 2015?

Seit Jahren sprechen wir nun schon von faltbaren Display, diese tauchten bisher jedoch lediglich in Form von Prototypen auf Messen auf. In Kürze könnte sich diese Tatsachen hingegen ändern: Eine koreanische Quelle berichtet momentan, dass Samsung im Frühling 2015 ein erstes Tablet veröffentlichten könnte, welches ein faltbares Display besitzt.

Laut daum.net wird das Tablet ein 8-9 Zoll großes OLED-Display besitzen, welches mit 1920 x 1080 Pixeln auflöst. Dieses soll sich dann zweimal falten lassen, sodass ein Smartphone-ähnliches Gerät entsteht. Dessen Dicke dürfte dann zwar relativ hoch sein, dafür erhält man auch einen zweiten Touchscreen auf der Rückseite.

Samsung_Patent

Falls Samsung das Gerät wirklich im Frühling 2015 auf den Markt bringen wird, sollten wir mit einem sehr hohen Preis rechnen. Schon am Beispiel des Galaxy Round sahen wir, dass Samsung sich seine außergewöhnlichen Geräte einiges kosten lässt.

Zwar dürfte das angesprochene Tablet keine große Bereicherung in Sachen Komfort bieten, faltbare Displays könnten den Markt der Tablets jedoch schlussendlich revolutionieren.

via: allaboutsamsung.de

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.