Home » Android » Samsung: Kulanzzahlungen für Galaxy Note 7 Käufer in den USA
Android
15. Oktober 2016

Samsung: Kulanzzahlungen für Galaxy Note 7 Käufer in den USA

Nachdem nun offiziell bekannt ist, dass Samsung die Produktion des Note 7 eingestellt hat, meldet man sich nun noch einmal zu Wort. Man möchte jedem Note 7 Besitzer, der das Gerät gegen ein anderes Galaxy tauscht, 100 US-Dollar auf den Kauf gutschreiben.

Nur 25 US-Dollar für Smartphones anderer Hersteller

In den USA startet ab dem 13.Oktober ein Programm, welches den Aufwand und die Unannehmlichkeiten, welche die (nun ehemaligen) Note 7 Besitzer haben, ausgleichen soll. Mit den 100 US-Dollar möchte man die Nutzer natürlich bei sich halten, denn die bekommt man nur beim Kauf eines weiteren Galaxys. Aber auch die Option mit den 25 US-Dollar Rabatt ist für die Leute nützlich, die sich nach dem Note kein Samsung mehr holen möchten.

Ob und wann diese Aktion auch nach Deutschland kommt, ist nicht klar. Jedoch könnte ich mir gut vorstellen, dass Samsung gut daran getan ist, diese Aktion auf alle Märkte auszuweiten. Auch wenn die 100 US-Dollar, beziehungsweise 25 US-Dollar, für den Aufwand, den die Nutzer hatten, recht wenig ist, könnte es dennoch dazu beitragen, dass die Leute weiterhin treu zur Marke Samsung bleiben. Und wer die Marke wechseln möchte, der dürfte sich zumindest über die 25 US-Dollar freuen. Die einzige Frage, die mir bleibt, ist, wie mit dem Zubehör, das sich Leute zu dem Note 7 gekauft haben, umgegangen wird. Zur Zeit muss man diesbezüglich auf eine Kulanz der Händler hoffen.

Sollte Samsung sich zu dieser Aktion auch in weiteren Regionen entscheiden, werdet ihr es natürlich auch hier erwarten. Bis dahin schaltet weiterhin euer Note 7 aus und schickt es sicher zurück.

Quelle: Samsung.com, via: Android Authority

About this author

Thomas

iOS, Android, Windows, Mac oder Linux? Egal, solange es einen Stecker hat und Strom braucht.