Home » Android » Samsung Galaxy Note 7: Feuerfeste Rücksendung nun möglich
Android
12. Oktober 2016

Samsung Galaxy Note 7: Feuerfeste Rücksendung nun möglich

Seit gestern hat Samsung das Galaxy Note 7 final vom Markt genommen und dessen Produktion eingestellt. Zusätzlich wird nun bekannt, dass Samsung für die Rücksendung feuerfeste Kisten bereitstellt, wie man bei xda-Developers herausgefunden hat.

Zumindest in den USA gibt es sie nun, die feuerfesten Rücksendeboxen für das Samsung Galaxy Note 7. Enthalten sind darin eine Anleitung, wie man sein Gerät verpacken soll, Handschuhe und eine mehrschichtige Verpackung, welche feuerfest ist. Der Grund hierfür sind Auflagen der Paketdienste, welche die Geräte als Gefahrgut deklarieren und somit nicht ohne Weiteres transportieren wollen. Ebenfalls möglich ist es, dass man von Behörden Auflagen erhalten hat, wie die Rücksendung ablaufen muss. Ob dies tatsächlich so ist, dürfte spätestens klar werden, wenn in anderen Ländern diese Boxen nicht auftauchen werden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Unklar, wie es für Kunden weitergehen soll

Offen ist hingegen, wie es für betroffene Kunden weitergehen wird. Ob man sein Geld zurückerhält oder wie in den USA ein Samsung Galaxy S7 / Galaxy S7 edge erhält, wird sich zeigen. Klar ist auf jeden Fall, dass man hier reagieren muss, da bei Geld die Freundschaft bekanntlich aufhört. Auch sollte man sich hier nicht wieder ewig Zeit lassen um dem Kunden mitzuteilen, wie es weitergeht. Leider hat man dies in der Vergangenheit aber leider schon einmal getan.

Quelle: xda-Developers

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor