Home » Android » Samsung Galaxy View: 18,4-Zoll-Tablet soll für 699 US-Dollar erscheinen
Android
2. Oktober 2015

Samsung Galaxy View: 18,4-Zoll-Tablet soll für 699 US-Dollar erscheinen

Neue Informationen zum Samsung Galaxy View (SM-T670) Tablet, das mit einem 18,4 Zoll großen Display erscheinen soll. Dank einem Eintrag im GFXBench liegen ab sofort weitere Details zur Ausstattung des Tablets vor und auch der Preis scheint bekannt zu sein – ganze 699 US-Dollar wird das Riesen-Tablet aus Korea angeblich kosten.

In naher Zukunft wird Samsung uns vermutlich das Galaxy View präsentieren, bei dem es sich um ein Riesen-Tablet mit einer Displaydiagonalen von 18,4 Zoll handeln soll. Obwohl der Preis des Geräts mit 699 US-Dollar sehr hoch angesetzt wird, wird die Auflösung laut dem Eintrag im GFXBench lediglich geringe 1920 x 1080 Pixeln betragen, woraus eine magere Pixeldichte von 119 ppi resultiert. Zwar dürfte das Ganze nicht allzu schlimm sein, da man das Tablet auch auf Grund des integrierten Ständers wohl kaum länger in der Hand halten wird, dennoch wären hier mehr Pixel eindeutig wünschenswert gewesen.

Die weitere Ausstattung des Samsung Galaxy View umfasst einen Exynos 7 Octa-Core-Prozessor mit 1,6 GHz, mindestens 2 GB Arbeitsspeicher und 32 GB an internem Flash-Speicher. Hinzu gesellt sich noch eine 2-Megapixel-Cam auf der Front und als Betriebssystem ist Android in Version 5.1.1 Lollipop vorinstalliert.

Wie bereits mehrfach erwähnt, gehe ich persönlich davon aus, dass Samsung das Galaxy View als Zwitter zwischen einem Monitor und Tablet bewerben wird. Sollte dies der Fall sein, würde man gleich zwei Anwendungsfälle abdecken, was den Preis von 699 US-Dollar zumindest ein wenig rechtfertigen könnte. Die Präsentation des Samsung Galaxy View wird vermutlich im Laufe der kommenden Wochen abgehalten werden.

Quell: GFXBench via: Roland Quandt (Twitter)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.