Home » Android » Samsung Galaxy Tab S2 soll mit dünnem Gehäuse und Metallrahmen erscheinen
Android
17. Februar 2015

Samsung Galaxy Tab S2 soll mit dünnem Gehäuse und Metallrahmen erscheinen

Die Samsung Galaxy Tab S Serie, die im Juni letzes Jahres offiziell vorgestellt wurde, soll in Kürze von ihren Nachfolgern abgelöst werden. Sind derzeit noch relativ wenige Informationen über diese bekannt, werden sie im Hinblick auf die Verarbeitung zumindest einige Änderungen mit sich bringen.

Seitdem Samsung mit den Tablets der Galaxy Tab S Serie endlich wieder einmal Oberklasse-Geräte anbietet, ist der Ruf des koreanischen Unternehmens stark gestiegen. Die Tablets konnten mit brillianten Displays sowie einer starken Leistung brillieren und besaßen zudem noch ein einigermaßen gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Obwohl sich die Galaxy Tab S Geräte weiterhin gut verkaufen, plant man in Korea jedoch schon die zweite Generation, die sich an den iPads aus dem Hause Apple orientieren soll.

Einem Bericht des zumeist gut informierten Magazins SamMobile nach wird Samsungs Galaxy Tab S2 Reihe einen wertigen Metallrahmen besitzen und dünner als das iPad Air 2 ausfallen. Da die Tablets zudem in den Größen 8,0 und 9,7 Zoll auf den Markt kommen sollen, wird vermutet, dass Samsung auch hier auf Displays im 4:3-Format setzen wird. Mit diesem Schritt würde man sich den iPads noch einmal stärker annähern und ein direktes Kokurrenz-Produkt im Android-Bereich bieten.

Obwohl ich die Änderungen bei der Verarbeitung gutheißen würde, wäre es mir lieber, wenn Samsung mit den Galaxy Tab S2 Geräten sein eigenes Ding durchziehen würde. Die aktuelle Generation weiß schon zu gefallen, im Detail verbesserte Nachfolge-Modelle würden sicherlich ebenfalls gut beim Publikum ankommen.

Quelle: SamMobile

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.