Home » Android » Samsung Galaxy Tab S: Stellungnahme zur verformten Rückseite veröffentlicht
Android
21. Juli 2014

Samsung Galaxy Tab S: Stellungnahme zur verformten Rückseite veröffentlicht

Vor einigen Tagen berichteten wir noch über das Problem der verformten Rückseite bei Samsungs Galaxy Tab S 8.4 – nun veröffentlichte der koreanische Konzern eine offizielle Stellungnahme zu dem Thema. In dieser wird verkündet, dass die Problemstellung bekannt sei und auf einen Produktionsfehler zurückzuführen ist.

Ende der letzten Woche tauchten einige russische Bilder eines Samsung Galaxy Tab S 8.4 auf, welche die verformte Rückseite des Geräts zeigten. Unter Wärmeeinfluss hatten sich mehrere Dellen im Polycarbonat gebildet, die dem Tablet einen unschönen Eindruck vermittelten.

Nun hat Samsung eine Stellungnahme herausgegeben, welche von einer geringen Anzahl an betroffenen Produkten spricht. Die Ursache soll hierbei ein Produktionsfehler gewesen sein, wobei keine Überhitzung des verbauten Prozessors vorliegt.

Betroffene Kunden sollen sich beim Samsung Kundenservice melden, welcher unter anderem über eine kostenpflichtige Hotline kontaktiert werden kann. Weitere Kommunikations-Wege lassen sich auf dieser Seite finden.

Entgegen bestimmter Medienberichte konnte die leichte Verformung auf der Rückseite einiger weniger Samsung GALAXY Tab S auf eine geringe Anzahl fehlerhaft produzierter Rückabdeckungen zurückgeführt werden. Diese Verformung steht in keiner Verbindung zu einer Überhitzung des Prozessors oder dem für die Rückabdeckung verwendeten Material. Betroffene Nutzer bitten wir, sich an den Samsung Kundendienst zu wenden.

Der Samsung Kundenservice ist telefonisch erreichbar unter 0180 67 267 864 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz und maximal 0,60 €/Anruf aus dem Mobilfunknetz; aus dem Ausland abweichend. Servicezeiten: Montag bis Freitag: 08:00-21:00 Uhr, sowie Samstag/Sonntag und an den Feiertagen: 09:00-17:00 Uhr) oder unter http://www.samsung.com/de/info/contactus.html

via: tabtech.de

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.