Home » Android » Samsung Galaxy Tab S: Erstes Video zeigt Android 5.0.2 Lollipop auf den Tablets
Android
27. Februar 2015

Samsung Galaxy Tab S: Erstes Video zeigt Android 5.0.2 Lollipop auf den Tablets

Das Android 5.0.2 Lollipop Update, welches in Kürze auch für die Tablets der Samsung Galaxy Tab S Serie veröffentlicht werden soll, wurde auf den beiden Geräten nun ein erstes Mal im Video vorgestellt. Dieses bietet einen Überblick über die kommenden Funktionen sowie die kleinen Überarbeitungen, die mit der Aktualisierungen einfließen werden.

Die Jungs von SamMobile haben aus dem neuen Studio ein neues Video auf YouTube hochgeladen, in welchem das Samsung Galaxy Tab S 8.4 sowie das Samsung Galaxy Tab S 10.5 mit dem bald erscheinenden Android 5.0.2 Lollipop Update zu sehen sind. An Hand des 10,5 Zoll großen Modells werden die anstehenden Neuerungen erklärt und es gibt einen kleinen Überblick über die Oberfläche der Geräte.

[youtube id=“yf1vCbtuZ3Q“ width=“620″ height=“360″]

Obwohl durch die gesteigerte Android-Version viele Neuerungen auf die Galaxy Tab S Tablets kommen, hat Samsung die eigene TouchWiz UI so gut wie unangetastet gelassen. Zwar wurden die Farben der einzelnen Apps teilweise etwas in Richtung Googles Material Design verändert, am Erscheinungsbild wurden jedoch keine grundlegenden Änderungen vorgenommen. Dafür gibt es nun beispielsweise ein überarbeitetes Multitasking-Menü und die Benachrichtigungen können direkt auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden. Überarbeitungen wurden unter anderem an der vorinstallierten Tastatur getätigt, die nun in einem helleren Design daher kommt.

Nähere Informationen zu dem geplanten Veröffentlichungsdatum des Android 5.0.2 Lollipop Updates für die Galaxy Tab S Serie stehen zum aktuellen Zeitpunkt immer noch nicht fest. Sollten weitere Details hierzu veröffentlicht werden, findet ihr diese selbstverständlich bei uns im Blog.

Quelle: SamMobile

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.