Home » Android » Samsung Galaxy Tab E: Neues Android-Tablet in Katalog aufgetaucht
Android
10. Juni 2015

Samsung Galaxy Tab E: Neues Android-Tablet in Katalog aufgetaucht

Obwohl Samsung vor einiger Zeit erst das Galaxy Tab A in zwei verschiedenen Größen auf den Markt brachte, scheint sich derzeit ein weiteres Tablet der Koreaner anzubahnen. In einem taiwanischen Katalog wurde mit dem Galaxy Tab E ein neues Modell gesichtet, das schon bald vorgestellt werden dürfte.

Die bereits von den Smartphones bekannte Nomenklatur der eigenen Geräte wird Samsung allem Anschein nach in Kürze auch in größerer Form auf die eigenen Tablets ausweiten. So wurde im Katalog eines taiwanischen Netzbetreibers das Galaxy Tab E gesichtet, welches ein 9,6 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln besitzen soll. Unter der Haube wird vermutlich ein 1,3 GHz schneller Quad-Core-Prozessor seinen Dienst verrichten, erwähnt wird außerdem noch eine rückseitig angebrachte 5-Megapixel-Kamera.

Galaxy_Tab_E_Leak

Zwar liegen momentan noch keine näheren Details zum Galaxy Tab E vor, neben der WiFi-Version dürfte aber auch noch ein LTE-fähiges Modell in Planung sein. Ansiedeln wird sich das Tablet wohl etwas über der Galaxy Tab A Reihe, wobei die Geräte hier ziemlich nahe beieinander liegen. Wann und zu welchem Preis das Galaxy Tab E dann schlussendlich auf den Markt kommen wird, ist derzeit noch unbekannt.

Quelle: BlogOfMobile via: tabtech

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.