Home » Android » Samsung Galaxy Tab 4 8.0 LTE: Android 5.1.1 Lollipop Update fertiggestellt
Android
2. Juli 2015

Samsung Galaxy Tab 4 8.0 LTE: Android 5.1.1 Lollipop Update fertiggestellt

Ohne große Vorankündigung hat Samsung mit dem Rollout eines neuen Updates für das Galaxy Tab 4 8.0 LTE begonnen. Die Aktualisierung mit der Build-Nummer T335XXU1BOF8, die derzeit in der Schweiz verteilt wird, hebt die Android-Version des Geräts auf das aktuelle Android 5.1.1 Lollipop.

Obwohl das Galaxy Tab 4 8.0 LTE schon zur Präsentation vor über einem Jahr bei weitem nicht zu den teuersten Tablets auf dem Markt zählte, scheint Samsung hier vorbildlich in Sachen Updates voranzuschreiten. So wurde in der Schweiz bereits eine Aktualisierung auf Android 5.1.1 Lollipop veröffentlicht, die ihren Weg OTA oder manuell per Odin auf das Gerät findet.

Zwar bringt Android 5.1.1 Lollipop verglichen mit 5.0.2 Lollipop nicht allzu viele Neuerungen auf das Mobilfunk-fähige Tablet, dennoch ist die Einstellung des koreanischen Herstellers mit einem Lob zu versehen. Dass gerade ein Mittelklasse-Gerät in solch kurzer Zeit mit einem Update versorgt wird, ist auf jeden Fall nicht normal, wobei natürlich noch keine Informationen darüber vorliegen, wann die Aktualisierung ihren Weg nach Deutschland finden wird. Allzu lange wird das Ganze aber sicherlich nicht mehr dauern.

via: SamMobile

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.