Home » Android » Samsung Galaxy Tab 4 7.0 Lite LTE bei der FCC gesichtet
Android
28. Februar 2015

Samsung Galaxy Tab 4 7.0 Lite LTE bei der FCC gesichtet

Nachdem Samsung im letzten Jahr schon eine Lite-Version des Galaxy Tab 3 7.0 auf den Markt brachte, soll in Kürze nun auch eine leicht abgewandelte Version des Galaxy Tab 4 7.0 erscheinen. Eine Sichtung bei der amerikanischen Zulassungsbehörde FCC bestätigte nun die entsprechenden Gerüchte.

Beim Samsung SM-T239, welches derzeit im Online-Bereich der FCC angesehen werden kann, wird es sich voraussichtlich um ein neues Tablet der eigenen Galaxy Tab 4 Serie handeln. Bevor die Präsentation der Galaxy Tab 5 Reihe in rund einem Monat anstehen wird, soll Samsung noch ein neues Android-Tablet herausbringen, das auf dem bereits bekannten Galaxy Tab 4 7.0 basieren dürfte. Das vermutlich Samsung Galaxy Tab 4 7.0 Lite heißende Gerät soll dank LTE auch mobil den Zugang zum Internet ermöglichen, ob man hier auch eine reine WiFi-Variante anbieten wird, steht aktuell noch nicht fest.

Da Samsung die Galaxy Tab 5 Serie wahrscheinlich kurz nach der Präsentation des Galaxy Tab 4 7.0 Lite LTE vorstellen wird, dürfte das günstige 7-Zoll-Tablet vor allem als Beigabe zu anderen Samsung-Produkten an das Publikum gebracht werden. Eine ähnliche Strategie verfolgte der koreanische Konzern schon in den letzten Jahren – zu Kameras, TVs und anderen Geräten erhielten Kunden teilweise ein kostenloses Galaxy Tab 3 7.0 Lite.

Zwar ist momentan noch nicht bekannt, wann Samsung das Galaxy Tab 4 7.0 Lite offiziell ankündigen wird, ich gehe jedoch einmal davon aus, dass wir das Tablet noch im März zu Gesicht bekommen werden. Der Preis dürfte dann zwischen 100 und 150 Euro liegen.

Quelle: FCC via: SamMobile

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.