Home » Android » Samsung Galaxy Tab 3 Kids ab sofort erhältlich
Android
29. Oktober 2013

Samsung Galaxy Tab 3 Kids ab sofort erhältlich

Mit dem Galaxy Tab 3 Kids bietet der südkoreanische Hersteller Samsung ein 7-Zoll großes Android-Tablet, welches speziell für Kinder konzipiert wurde. Ende August stellte man das Kinder-Tablet bereits offiziell vor. Nun kann das mit Android 4.1 Jelly Bean betriebene Tablet für 229 Euro im Handel erworben werden.

Das Samsung Galaxy Tab 3 Kids verfügt, wie wir es auch vom „herkömmlichen“ Galaxy Tab 3 kennen, über ein 7-Zoll großes mit einer Auflösung von 1.024 x 600 Pixel und einer daraus resultierenden Pixeldichte von 170 ppi. Mit einem 1,2 GHz Dual-Core-Prozessor, 1 GB Arbeitsspeicher, einer rückwärtigen 3,2 Megapixel-Kamera und einer 1,3 Megapixel-Frontkamera ist das Kinder-Tablet natürlich auch ein wenig besser ausgestattet, als man es von den klassischen Lerncomputern für Kids kennt. Des Weiteren verfügt der 7-Zöller über einen 8 GB großen Speicher für eigene Daten, der wie üblich per microSD-Kartenslot auf bis zu 32 GB erweitert werden kann. Ferner gibt es einen 4.000 mAh starken Akku, Bluetooth 3.0 und einen USB 2.0-Port.

Samsung-GALAXY-Tab3-Kids-with-cover

Darüber hinaus wurde die Oberfläche des Galaxy Tab 3 Kids mit bunten Illustrationen und großen Schaltflächen kindgerecht gestaltet. Aber auch vorinstallierte Lern- und Unterhaltungsprogramme, die über den Kids App Store verfügbar sind, dürfen natürlich nicht fehlen. Für Eltern integriert Samsung eine Zeitverwaltungsfunktion, mit der sich die Nutzungszeiten des Tablets regulieren lassen. Ist die voreingestellte Zeit abgelaufen, gelangt man nur noch auf den passwortgeschützten Sperrbildschirm. Über den sogenannten „Klassik-Modus“, der natürlich ebenfalls passwortgeschützt ist, gelangt man auf die bekannte Android-Plattform und Touchwiz-Benutzeroberfläche, über die das Tablet als herkömmliches Galaxy Tab 3 genutzt werden kann.

Noch kein Weihnachtsgeschenk gefunden? Das Samsung Galaxy Tab 3 Kids ist ab sofort zu einem fairen Preis von 229 Euro im Handel erhältlich.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de