Home » Android » Samsung Galaxy Tab 3 8.0 LTE taucht bei der Bluetooth SIG auf
Android
14. Mai 2013

Samsung Galaxy Tab 3 8.0 LTE taucht bei der Bluetooth SIG auf

Bisher kündigte der südkoreanische Hersteller Samsung nur das neue Tab 3 7.0 an. Doch was ist mit dem Galaxy Tab 3 8.0 und dem Galaxy Tab 3 10.1? Zumindest können wir uns mittlerweile sicher sein, dass Samsung mit dem Tab 8.0 bald ein neues 8-Zoll-Tablet vorstellen wird. Immerhin tauchte das Tablet schon die letzten Tage in Benchmarks und bei der Zulassungsbehörde FCC auf. Jetzt zeigt sich sogar eine LTE-Variante bei der Bluetooth SIG.

Samsung-Galaxy-Tab-3-80-LTE-SIG

Die Bluetooth Special Interest Group, kurz Bluetooth SIG, ist eine Interessengemeinschaft von verschiedenen Herstellern, die an der Entwicklung der Bluetooth-Technologie interessiert sind. In deren Datenbanken zeigt sich jetzt ein Gerät mit der Modellbezeichnung SM-T315, bei dem es sich höchstwahrscheinlich um die LTE-Variante des 8-Zöllers handelt. Laut der Zulassungsbehörde FCC haben wir es nämlich beim SM-T310 mit der WiFi-only-Variante und beim SM-T311 mit der 3G-Version zu tun.

Quelle: Bluetooth SIG via: unwiredview.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de