Home » Android » Samsung Galaxy Tab 2 7.0 3G erhält Update auf Android 4.2.2
Android
2. August 2013

Samsung Galaxy Tab 2 7.0 3G erhält Update auf Android 4.2.2

Mittlerweile ist der südkoreanische Hersteller Samsung schon regelrecht bekannt für seine doch sehr großzügigen Updates auf aktuelle Android-Versionen. Auch Nutzer älterer Smartphones und Tablets bleiben somit nicht auf einer veralteten Software sitzen. Anfang des Jahres rollte man schon für das etwas ältere Galaxy Tab 2 7.0 das Update auf Android 4.1.2 Jelly Bean aus. Die 3G-Variante des 7-Zoll-Tablets erhält nun sogar Android 4.2.2  Jelly Bean.

Mit Android 4.2.2 Jelly Bean gibt es ein paar wirklich sehr nette und nützliche Neuerungen, wie beispielsweise die Multi-User-Funktion. Neben einigen Verbesserungen und Fehlerbehebungen wurde übrigens auch die Performance sowie die Akkulaufzeit optimiert.

In unserem Nachbarland Frankreich rollt man das Update (P3100XXDMG6) übrigens schon auf die Geräte aus. Wann die (fast) neuste Android-Iteration auch hierzulande zur Verfügung steht, ist allerdings noch nicht bekannt. Wie so üblich, müssen wir uns aber vermutlich noch ein wenig gedulden.

Quelle: Samsung Update auf Twitter via: allaboutsamsung.de

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de