Home » Android » Samsung Galaxy S8: Sicherheitspatch für November und neue Oreo-Beta veröffentlicht
Android
Galaxy S8, Bild: Samsung
23. November 2017

Samsung Galaxy S8: Sicherheitspatch für November und neue Oreo-Beta veröffentlicht

Für das Samsung Galaxy S8 gibt es ab sofort nicht nur den Sicherheitspatch für November 2017, sondern auch eine neue Beta-Version von Android 8.x Oreo.

Ab sofort erhalten Nutzer des Samsung Galaxy S8 (Plus) ein Update für ihr Gerät. Das 545 MB große Update liefert neben dem Google-Sicherheitspatch für November 2017 auch einen Fix für die Krack-Sicherheitslücke. Ein Rollout ist zumindest in den Niederlanden bereits startet und sollte auch in Deutschland schon bald beginnen. Wer auf seinem S8 noch keine Benachrichtigung erhalten hat, kann wie immer in den Einstellungen prüfen, ob das Update bereits verfügbar ist.

Dritte Beta von Android 8.x Oreo gestartet

Neben dem neuen Sicherheitsupdate liefert Samsung an Tester auch ab sofort die dritte Beta-Version von Android 8.x Oreo aus. Dieses Update beinhaltet ebenfalls bereits den November-Fix samt Fix für Krack. Doch leider begrenzt Samsung die teilnehmenden Länder für die Beta immer noch stark, weshalb man als deutscher Nutzer immer noch nicht – zumindest offiziell – an die Firmware heran kommt.

Als neue Features nennt Samsung wie üblich eine Steigerung der Performance und die Beseitigung diverser Bugs. Mit einem Release ist aber wohl nicht vor dem ersten Quartal 2018 zu rechnen. Damit die ausgerollte Android-Version dann aber wohl bereits veraltet ist, ist man bei Googles Betriebssystem inzwischen ja leider gewöhnt.

Quelle: SamMobile

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor