Home » Windows » Chuwi CoreBook 2-in-1 Windows 10 Tablet-Notebook vorgestellt
Windows
Chuwi CoreBook
23. November 2017

Chuwi CoreBook 2-in-1 Windows 10 Tablet-Notebook vorgestellt

Auf Indiegogo konnte das 2-in1 Tablet-Notebook Chuwi CoreBook sein Finanzierungsziel von 30.000 US-Dollar mit 61.380 US-Dollar um 202 Prozent übertreffen. Das Notebook mit Tablet-Funktion ist ab 399 US-Dollar erhältlich.

Was bietet das Chuwi CoreBook?

Das Chuwi CoreBook verfügt über ein 13,3 Zoll Display mit Full HD-Auflösung, ein Intel Core M3 Dualcore-Prozessor, 6 GB RAM, eine 128 GB SSD, ein USB-C 3.0-Port, microUSB-Port, Fullsize-Tastatur und ein Akku mit 37 Milliamperestunden Kapazität. Als Betriebssystem wurde Microsoft Windows 10 auf dem Tablet-Notebook installiert.

Aluminiumgehäuse

Eingebettet ist das Chuwi CoreBook in einem soliden Aluminiumgehäuse mit einer Dicke von nur 8,5 Millimetern. An den Gehäuserändern ist das Tablet mit 2.5D Glas abgeflacht, wodurch es gut in der Hand liegen soll. Vor allem sei es für Geschäftsleute, Studenten und Schüler geeignet.

Prozessor und Speicher

Der Intel Core M3 Dualcore-Prozessor arbeitet mit bis zu 2,60 GHz Taktfrequenz, wird von 6 GB RAM und einem Intel HD Graphics 615 Grafikchipsatz unterstützt. Das 2-in-1-Notebook eignet sich daher laut Hersteller gut eine 4K-Videowiedergabe und 3D-Spiele. Der interne Speicher ist mit einer Micro-SD Speicherkarte um bis zu 128 GB erweiterbar.

Sicherheit und Akkulaufzeit

Sicherheit wird mit dem Fingerabdrucksensor gewährleistet und dank acht Stunden Akkulaufzeit kann mit dem Chuwi CoreBook einen Arbeitstag lang gearbeitet werden. Abgerundet wurde die Ausstattung mit einer Webcam, WLAN und Windows Ink. Bedient werden kann das Tablet-Notebook per Hand, mit einem Stylus und der Tastatur.

Zur Zeit ist das Modell für 399 US-Dollar als Tablet und für 439 US-Dollar mit Tastatur, Stylus und dem Chuwi CoreBook auf Indiegogo erhältlich.  Alle Unterstützer erhalten das Notebook-Tablet ab März 2018.

About this author