Home » Android » Samsung Galaxy S7 Active offiziell in den USA vorgestellt
AndroidProvider
8. Juni 2016

Samsung Galaxy S7 Active offiziell in den USA vorgestellt

Nach einer gefühlten Ewigkeit mit Gerüchten ist es nun endlich offiziell, das Samsung Galaxy S7 Active. So wurde das Outdoor-Smartphone nun in den USA vorgestellt und wie bereits zu erwarten war, gibt es das Gerät nur beim Provider AT&T.

Kunden des amerikanischen Mobilfunkanbieters AT&T können schon bald zwischen einer weiteren Version des Samsung Galaxy S7 wählen. Mit der „Active“ getauften Version des S7 will man die Outdoor-Fans beglücken. Zu diesem Zweck gibt es beim Active unter anderem einen größeren Akku und diverse Zertifizierungen – teilweise sogar aus dem militärischen Bereich.

s7-active

Die Ausstattung im Detail

Die Ausstattung des Galaxy S7 Active kann sich mit einem Qualcomm Snapdragon 820, 4 GB RAM und einem 5,1 Zoll großen Super-AMOLED-Display durchaus sehen lassen. Wie auch beim normalen Galaxy S7 verbaut Samsung zwei Kameras mit 12 und 5 Megapixel. Auch beim System gleicht man sich mit Android 6.0.1 Marshmallow inklusive der TouchWiz-UI.

Die Besonderheit der Active-Version liegt hierbei unter anderem im Akku. Dieser misst stolze 4.000 mAh, weshalb das Gewicht auch bei 185 Gramm liegt. Dies hat aber auch den Vorteil, dass man neben der normalen IP68-Zertifizierung auch den Militärstandard MIL STD-810G erfüllt.

Weshalb man das Galaxy S7 Active nur in den USA und dann auch noch exklusiv bei AT&T vertreibt, behält man bisher immer noch für sich. Sicherlich würden sich aber auch europäische Nutzer über eine derartige Version des Galaxy S7 freuen, wenn auch die Camouflage-Optik der Rückseite einige möglicherweise abschrecken dürfte.

Quelle ATT via mobiFlip

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor