Home » Microsoft » Microsoft Surface Pro 5 soll mit 4K-Display kommen
MicrosoftWindows
8. Juni 2016

Microsoft Surface Pro 5 soll mit 4K-Display kommen

Nun gibt es bereits neue Details zum kommenden Microsoft Surface Pro 5. So soll das 2-in-1 Gerät unter anderem mit einem 4K-Display und den neuen „Kaby Lake“-Prozessoren aus dem Hause Intel daher kommen. Somit wäre eine Vorstellung im September diesen Jahres durchaus denkbar, wenn auch noch nicht sicher.

Glaubt man den aktuellen Gerüchten, soll das Surface Pro 5 von Microsoft seinen aktuellen, kleineren Bruder nochmals ordentlich toppen. Die Rede ist hier unter anderem von einem 4K-Display, welches für noch mehr Platz auf dem Display sorgen würde. Auch zum Prozessor gibt es bereits News. So sollen die Redmonder auf die neue „Kaby Lake“-Serie von Intel setzen. Dies wäre durchaus denkbar, da der Chip noch in diesem Quartal in die Massenproduktion gehen soll.

Im 14 nm-Verfahren gefertigt

Wie auch bereits die im Surface Pro 4 verbauten Intel Skylake Prozessoren werden die Kaby Lake Chips im 14 nm-Verfahren produziert. Trotzdem sollen sie noch mehr Power als ihre Vorgänger bieten, bei – im besten Fall – noch weniger Stromverbrauch.

Sonst spricht man aktuell noch von einem USB Typ C-Port, einem nochmals verbesserten Surface Pen und einem größeren Akku, welcher dem stromfressenden 4K-Display geschuldet sein dürfte. Vorgestellt werden könnte das Gerät aller Wahrscheinlichkeit nach dann irgendwann im September, was allerdings nur eine Spekulation ist.

Quelle: mobipicker

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor