Home » Android » Samsung Galaxy S5: Root bereits möglich
Android
28. März 2014

Samsung Galaxy S5: Root bereits möglich

Samsungs neueste Errungenschaft dürfte wohl das Galaxy S5 sein. Der findige XDA-User Chainfire, der bereits für einige Root-Lösungen gesorgt hat, kann jetzt schon einen Download für den Root des S5 anbieten. Allerdings besteht noch immer das Problem mit der KNOX-Suite, welche nach dem Flash unbenutzbar wird.

Seine Sofware „CF-Auto-Root“ funktioniert jedoch im Moment nur mit der internationalen und die vermutlich am weitesten verbreitete Version des S5, SM-G900F. Dabei wird die von Chainfire bereitgestellte Datei in ODIN eingelesen und wie üblich gerootet.

Allerdings müsst ihr beachten, dass ihr ein Root stets auf eure eigene Gefahr hin vornehmt, weder der Entwickler noch Samsung übernimmt Garantie. Durch den Root seid ihr aber in der Lage, bestimmte Anwendungen auf eurem Smartphone zu verwenden, die tiefgreifende Berechtigungen benötigt. Wenn ihr euch schon auf euer entsperrtes Galaxy S5 freut, könnt ihr euch im Thread bei XDA-Developers informieren.

via: allaboutsamsung.de

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.