Home » Android » Samsung Galaxy Note Edge: Android 6.0.1 Marshmallow Update für freie Geräte verfügbar
Android
23. Mai 2016

Samsung Galaxy Note Edge: Android 6.0.1 Marshmallow Update für freie Geräte verfügbar

Lange Zeit mussten sich die Besitzer eines Samsung Galaxy Note Edge gedulden, doch nun ist es endlich soweit: Das Update auf Android 6.0.1 Marshmallow steht bereit. Bezogen werden kann die Aktualisierung ab sofort für alle Geräte ohne Provider-Branding.

Einige Wochen nachdem Samsung das Galaxy Note 4 mit einem Update auf Android 6.0.1 Marshmallow versorgte, veröffentlichte man nun auch für das Schwester-Modell Galaxy Note Edge eine auf der aktuellen Android-Version basierende Aktualisierung. Die Firmware hört je nach Modell auf die Versionsnummer N915FYXXU1DPE1, N915FYDBT1DPE1 oder N915FYXXU1DPC3 und steht ab sofort als OTA-Update für Branding-freie Geräte bereit. Auf Grund der Größe von 1.460,32 MB ist es allerdings ratsam, sie erst im heimischen Wlan herunterzuladen.

Die Neuerungen im Überblick

Mit dem frischen Update findet die aktuelle Android-Version 6.0.1 Marshmallow ihren Weg auf das Samsung Galaxy Note Edge. Mit diesem kann daraufhin beispielsweise der Energiesparmodus Doze verwendet werden und dank den App Permissions lassen sich die von Anwendungen eingeforderten Berechtigungen beschränken. Des Weiteren ist eine leicht im Design veränderte Version der Oberfläche TouchWiz mit an Bord, außerdem ist im Changelog vom Feature „Quick Connect“ die Rede, welches es erlaubt, sich schneller mit Geräten in der Umgebung zu verbinden.

Zur Zeit steht das Android 6.0.1 Marshmallow Update ausschließlich für das Samsung Galaxy Note Edge ohne Provider-Branding bereit, doch schon bald dürften auch alle weiteren Versionen versorgt werden. Sollte es soweit sein, werden wir selbstverständlich darüber berichten.

via: AllAboutSamsung

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.