Home » Android » Samsung Galaxy Note 8.0 (WiFi): Update auf Android 4.2.2 wird ausgerollt
Android
6. Oktober 2013

Samsung Galaxy Note 8.0 (WiFi): Update auf Android 4.2.2 wird ausgerollt

Auf dem diesjährigen Mobile World Congress 2013 debütierte das neue Samsung Galaxy Note 8.0 mit Android Version 4.1.2 Jelly Bean. Schon damals war bekannt, dass der südkoreanische Hersteller früher oder später eine Softwareaktualisierung für das Tablet veröffentlichen wird. Vor wenigen Stunden wurde nun mit dem Rollout des Updates auf Android 4.2.2 Jelly Bean begonnen, welches bereits vor einigen Wochen auf einem Gerät aufgetaucht war.

In den USA steht Android 4.2.2 Jelly Bean für das 8-Zoll große Tablet bereits via OTA und mit Samsung KIES zum Download bereit. Hierzulande müssen wir uns allerdings noch ein paar Stunden oder Tage gedulden, bis die Firmware auf dem Galaxy Note 8 eintrifft. Das Augenmerk des rund 660 MB großen Updates liegt vorm allem auf der Samsung-Oberfläche TouchWiz, speziell die Anwendungen Kontakte, S-Planner und E-Mail sollen dabei verbessert werden. Aber auch der Performance und Stabilität des 8-Zöllers hat man sich angenommen.

android-4-2-2-jelly-bean-note8android-4-2-2-jelly-bean-note8-2

Wann genau das Update auch hierzulande auf dem Samsung Galaxy Note 8.0 WiFi eintrifft, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht genau sagen. Allzu lange dürfte es aber nicht mehr dauern.

via: androidcentral.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de