Home » Android » Samsung Galaxy Note 8.0 erhält vermutlich kein Android 5.0 Lollipop Update
Android
11. Mai 2015

Samsung Galaxy Note 8.0 erhält vermutlich kein Android 5.0 Lollipop Update

Während Samsung sich im Bezug auf zukünftige Updates zumeist relativ bedeckt zeigt, werfen die verschiedenen Social-Media-Teams des Herstellers mit Informationen nur so um sich. So verkündete Samsung Gulf beispielsweise auf Facebook, dass das Galaxy Note 8.0 kein Update auf Android 5.0 Lollipop mehr erhalten werde.

Allzu verwunderlich ist es nicht – das nun schon über zwei Jahre alte Samsung Galaxy Note 8.0 wird allem Anschein nach nicht mehr auf Android 5.0 Lollipop aktualisiert werden. Dem derzeit unter Android 4.4 KitKat laufenden Tablet blüht somit ein ähnliches Schicksal wie dem Galaxy Note 2, für das der koreanische Hersteller lediglich in bestimmten Ländern ein Update anbieten möchte.

Auch wenn das Android 5.0 Lollipop Update von vielen sicherlich nicht als absolut nötig eingestuft werden dürfte, hätte eine entsprechende Aktualisierung auch einige weitere Neuerungen zur Folge gehabt. Die Samsung-eigene TouchWiz-UI wäre vermutlich in einer neuen Version auf dem Tablet gelandet und hätte eine Überarbeitung erfahren. Nun werden sich Bastler vermutlich auf die Suche nach einer Lollipop-ROM begeben müssen, die hoffentlich auch noch Support für den mitgelieferten S-Pen bietet.

via: GSMArena

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.