Home » Android » Samsung Galaxy Note 7: Preise sollen bei 849 Euro beginnen
Android
Samsung Galaxy Note 7
11. Juli 2016

Samsung Galaxy Note 7: Preise sollen bei 849 Euro beginnen

Anfang August wird uns Samsung voraussichtlich das neue Galaxy Note 7 präsentieren, welches aktuellen Gerüchten zufolge lediglich als Edge-Version erscheinen wird. Das schlägt sich auch im Preis nieder, der für die günstigste Variante bereits 849 Euro betragen soll.

Kam das Galaxy Note 5 vergangenes Jahr nicht in Deutschland auf den Markt, wird das Galaxy Note 7 diesen Sommer angeblich wieder in Deutschland erscheinen. Zur Ausstattung werden hierbei vermutlich ein 5,7 Zoll großes QHD-Display, ein aktueller High-End-SoC von Qualcomm oder Samsung sowie ganze 6 GB Arbeitsspeicher zählen. Des Weiteren wird selbstverständlich auch wieder ein Stylus mit an Bord sein und ein Iris-Scanner soll das einfache und sichere Entsperren ermöglichen. Zu guter Letzt soll Samsung diesmal endlich auf USB Typ C setzen, was beim Galaxy S7 (Edge) bekanntlich noch nicht der Fall war.

50 Euro teurer als Samsung Galaxy S7 Edge

Die Vorteile gegenüber dem Galaxy S7 Edge lässt sich Samsung aber natürlich etwas kosten. So wurde SamMobile von einem Tippgeber die UVP des kommenden Galaxy Note 7 zugespielt, welche angeblich bei 849 Euro liegen wird. Größere Varianten mit mehr internem Speicher dürften dann noch einmal deutlich teurer ausfallen.

Zwar sieht der Preis von 849 Euro auf den ersten Blick unglaublich hoch aus, denkt man an die heutzutage üblichen Preisempfehlungen für High-End-Smartphones ist ein solcher aber auf jeden Fall möglich. Bleibt zu hoffen, dass der Preis innerhalb der ersten Monate zumindest unter die 600-Euro-Grenze fallen wird.

via: SamMobile

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.