Home » Android » Samsung Galaxy Note 7: Kommt das Phablet nur als Edge-Version?
Android
23. Juni 2016

Samsung Galaxy Note 7: Kommt das Phablet nur als Edge-Version?

Bis vor Kurzem hieß es noch, dass das Samsung Galaxy Note 7 vermutlich sowohl in einer normalen als auch einer Edge-Version erscheinen wird, nun scheint es jedoch, als würde Samsung doch nur ein Edge-Modell planen. Das berichtet zumindest die koreanische Webseite KoreaHerald.

Vor wenigen Tagen schloss SamMobile noch aus den geleakten Modellnummern des Samsung Galaxy Note 7, dass dieses auch in einer Ausführung ohne Edge-Display erscheinen könne, einem aktuellen Bericht des KoreaHerald wird dies nun jedoch nicht der Fall sein. Verwiesen wird dabei auf die südkoreanische Tageszeitung Munwha Ilbo, welche die Informationen angeblich zugespielt bekommen hat.

Olympia-Edition des Galaxy S7?

Erwähnt wird in dem Artikel des KoreaHerald auch noch eine spezielle Variante des Samsung Galaxy S7, die Samsung im Rahmen des Events am 2. August in New York ebenfalls zeigen könnte. Bei dieser soll es sich um ein spezielles Modell für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro handeln, welches selbstverständlich kurz darauf zum Start des Sportereignisses verfügbar sein wird. Da Samsung schon oftmals verschiedene Special Editions seiner Flaggschiff-Modelle veröffentlichte, könnte dieses Gerücht eventuell der Wahrheit entsprechen.

Obwohl nicht einmal mehr anderthalb Monate bis zum Launch des Samsung Galaxy Note 7 vergehen müssen, sind bislang nur wenige Informationen zum kommenden Flaggschiff-Phablet der Koreaner bekannt. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf dieses – vor allem darauf, ob es dieses Jahr auch wieder in Deutschland erhältlich sein wird.

Quelle: KoreaHerald via: SamMobile

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.