Home » Windows » Odys DUO Win 10: Neues Windows-Tablet mit Tastatur-Dock und integriertem 3G
Windows
23. Juni 2016

Odys DUO Win 10: Neues Windows-Tablet mit Tastatur-Dock und integriertem 3G

Das neue Odys DUO Win 10 stellt ein relativ langweiliges 10,1 Zoll großes Windows-Tablet dar, welches mit einem Tastatur-Dock zum Netbook umfunktioniert werden kann. Ausgeglichen werden soll die veraltete Hardware durch ein integriertes 3G-Modem.

Das Odys DUO Win 10 besitzt ein 10,1 Zoll großes IPS-Display, welches mit 1.280 x 800 Pixeln nicht gerade hoch auflöst. Auch der verbaute Intel Atom Z3735F Quad-Core-Prozessor erweckt den Anschein, als habe man sich vor allem an der Restekiste bedient. Zwar sollte er flankiert von 2 GB Arbeitsspeicher noch für das Surfen im Internet ausreichen, mit dem neueren Atom x5-Z8300 hätte man die Kunden jedoch glücklicher gemacht.

Ausstattung ohne Höhen, aber mit Tiefen

Odys_DUO_Win10_2

Eigene Daten können die vermutlich an einer Hand abzählbaren Käufer auf dem 32 GB großen internen Speicher des Odys DUO Win 10 ablegen, der zumindest per microSD-Karte erweitert werden kann. Für Videochats und Schnappschüsse sind außerdem noch zwei 2-Megapixel-Kameras mit an Bord, Angaben zur Kapazität des Akkus liegen uns leider keine vor.

Das Odys DUO Win 10, dessen Anschlüsse sich auf 1x USB 2.0, 1x microUSB und 1x microHDMI spezifizieren, wird in zwei Varianten erhältlich sein. Während das WiFi-Modell mit 209 Euro zu Buche schlägt, kostet die 3G-Variante 229 Euro. Mit im Paket liegt bei beiden ein Tastatur-Dock, welches zumindest zwei weitere USB-Ports mit sich bringt.

via: WinFuture

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.