Home » Android » Samsung Galaxy Note 4: UV-Sensor erklärt
Android
21. Juli 2014

Samsung Galaxy Note 4: UV-Sensor erklärt

Im Rahmen der IFA 2014 wird das Galaxy Note 4 aus dem Hause Samsung offiziell vorgestellt werden, somit konnte man bisher lediglich Vermutungen bezüglich des angeblichen UV-Sensors anstellen. Bekannt war nur, dass dieser die UV-Strahlen alle 500 Millisekunden messen kann. 

Über geheimen Quellen hat SamMobile in Erfahrung gebracht, dass der Sensor nicht dazu dienen soll, die Displayhelligkeit einzustellen, sondern um im S-Health System seinen Platz einzunehmen. Dabei lässt sich die Intensität der Strahlen in fünf unterschiedliche Stufen einteilen: Low, Moderate, High, Very High und Extreme. Zu diesen Stärken findet man in der für den Sensor vorgesehenen App die entsprechenden Hinweise und Informationen. Um eine einwandfreie Messung der Strahlung zu bewerkstelligen, muss man den Sensor in einem Winkel von mindestens 60 Grad zur Sonne halten. Genauere und weitere Spezifikationen über die einzelnen Formate findet ihr bei SamMobile.

Hinzufügen wird Samsung der App noch einige wahre und falsche Fakten über den Schutz gegen die Sonneneinstrahlung. Desweiteren werden im Galaxy Note 4 wie im Galaxy S5 die verschiedenen Gesundheits- und Fitness-Features enthalten sein, darunter ebenfalls der Herzschlagsensor.

About this author

Sebastian Carduck

Freerunner, Motorradfahrer und Android-Begeisterter