Home » Android » Samsung Galaxy Note 4 erhält Android 5.1.1 Lollipop Update – vorerst in Russland
Android
6. Juli 2015

Samsung Galaxy Note 4 erhält Android 5.1.1 Lollipop Update – vorerst in Russland

Fix geht es mit den Android 5.1.1 Lollipop Update bei Samsung daher. So erhält mit dem Galaxy Note 4 ab sofort in Russland eines der Flaggschiff-Modelle eine Aktualisierung auf die relativ neue Android-Version.

Während viele Smartphone-Besitzer noch auf Android 4.4 KitKat oder sogar noch ältere Ausgaben des Android Betriebssystems zurückgreifen müssen, werden die Nutzer eines Samsung Galaxy Note 4 in Kürze wieder auf dem aktuellen Stand sein. Mit Android 5.1.1 Lollipop verteilt Samsung derzeit die neueste Android-Iteration im Rahmen eines Updates an erste Geräte. Vor allem russische Staatsbürger kommen derzeit in den Genuss der Aktualisierung.

Obwohl die Updates in Folge einer solchen Veröffentlichung normalerweise auch relativ schnell ihren Weg nach Deutschland finden, ist zu bedenken, dass es sich bei der aktualisierten Version um das Galaxy Note 4 SM-N910C mit dem Exynos-SoC handelt. Das hierzulande angebotene Modell verfügt dahingegen über einen Qualcomm Snapdragon 805, sodass einige Verzögerungen noch auftreten könnten.

Nichtsdestotrotz wird Samsung vermutlich in Kürze auch die ersten Geräte in Europa und Deutschland aktualisieren. Persönlich würde ich einmal auf eine breite Verfügbarkeit des OTA-Updates in den kommenden 1-2 Monaten tippen.

via: SamMobile

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.