Home » Android » Remix OS 1.5 auf Basis von Android 5.0 Lollipop verfügbar
Android
6. Juli 2015

Remix OS 1.5 auf Basis von Android 5.0 Lollipop verfügbar

Das Remix OS 1.5 des Start-Ups Jide steht nach der vor einiger Zeit getätigten Ankündigung ab sofort zum Download bereit. In den Genuss der auf Android 5.0 Lollipop basierenden Custom-ROM kommen vorerst alle Besitzer eines Google Nexus 10, eine Version für das Nexus 9 soll aber schon in Kürze released werden.

All diejenigen, die mit ihrem Android-Tablet gerne einmal etwas produktiver arbeiten möchten, sollten einmal einen Blick auf das Remix OS in der neuen Version 1.5 werfen. Die Custom-ROM, die erstmals auf dem Remix Ultra Tablet zum Einsatz kam, wird zukünftig auch von anderen Herstellern verwendet werden um sich größere Marktanteile zu sichern. Sprang bisher lediglich der chinesische Konzern Cube auf den Zug auf, möchte man das Remix OS nun schon seit einiger Zeit auch für die Nexus-Geräte anbieten.

Knapp anderthalb Monate nachdem Jide ankündigte, dass man die eigene Custom-ROM für diverse Tablets bereitstellen möchte, wurde die ROM nun für das Nexus 10 veröffentlicht. All diejenigen, die das Projekt auf Kickstarter mit dem entsprechenden Perk unterstützten, wurden bereits per Mail benachrichtigt und mit einem Download-Link versorgt. Für die Besitzer eines Nexus 9 möchte man in Kürze dann die passende Version verteilen.

via: Lilliputing

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.