Home » Windows » Erster Test zum Asus Transformer Book T200TA online
Windows
4. August 2014

Erster Test zum Asus Transformer Book T200TA online

Auf der Computex 2014 wurden zahlreiche neue Geräte vorgestellt, eines davon war das Asus Transformer Book T200TA. Das heißt wenn man es ganz genau nimmt wurde das Gerät noch nicht offiziell vorgestellt, vielmehr wurde auf der Computex ein Prototyp ausgestellt. Trotzdem kennt man schon alle technischen Daten des Geräts und seit einigen Tagen ist beispielsweise auch bekannt, dass man das T200TA mit einer zusätzlichen Festplatte ausstatten können wird.

So richtig auf den Markt kommen könnte das Transformer Book T200TA im Herbst, möglicherweise wird Asus das Gerät auf der IFA im September ganz offiziell vorstellen. Das Interesse könnte dann relativ groß sein, denn für nur 399 Euro erhält man hier ein 11,6-Zoll-Tablet inklusive Tastatur-Dock. Als Betriebssystem kommt natürlich Windows 8.1 zum Einsatz. Der Preis ist natürlich klasse, trotzdem muss man bei diesem Device einige Abstriche machen, das zeigt nun auch ein erster Test von TLBHD. So kann man zum Beispiel davon ausgehen, dass der Akku bei 50 Prozent Display-Helligkeit nur 8 und nicht wie von Asus angegeben 11 Stunden durchhalten wird.

Ansonsten macht das Gerät scheinbar einen guten Eindruck, auch wenn die Oberfläche aus Kunststoff besteht, das T200TA insgesamt ziemlich schwer ist und das Display nur mit 1366 x 768 Pixeln auflöst. Doch wie gesagt, dass sind eben die Abstriche, die man bei einem Preis von nur 399 Euro machen muss.

via: Tabtech

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.