Home » Android » Samsung Galaxy Note 4: Benchmark-Ergebnisse veröffentlicht
Android
21. Juni 2014

Samsung Galaxy Note 4: Benchmark-Ergebnisse veröffentlicht

Zwar tauchte Samsungs Galaxy Note 4 gestern schon erstmals im AnTuTu-Benchmark auf, Ergebnisse wurden jedoch nicht veröffentlicht. Nun haben die Jungs von SamMobile aber weitere Informationen von ihrem Tippgeber erhalten – inklusive der interessanten Benchmark-Ergebnisse.

Wie wir schon gestern erfuhren wird Samsung das Galaxy Note 4 wahrscheinlich in zwei verschiedenen Prozessor-Varianten auf den Markt bringen. Während es sich bei der Version mit einem Qualcomm Snapdragon 805 um die internationale Variante handeln soll, wird das Modell mit dem Exynos 5433 wahrscheinlich nur in ausgewählten Märkten vertrieben werden.

Galaxy_Note_4_AnTuTu

Die nun aufgetauchten Benchmark-Ergebnisse offenbaren, dass Samsungs Chip aus eigener Fertigung deutlich mehr Power bieten wird als sein Qualcomm-Pendant. So kommt der Exynos 5433 im AnTuTu-Benchmark auf ganze 40.303 Punkte. Qualcomms Snapdragon 805 muss sich dahingegen mit 35.645 zufrieden geben.

Da der große Vorsprung größtenteils aus den Bereichen der CPU- und GPU-Leistung resultiert, wird die Exynos-Version des Galaxy Note 4 deutlich mehr Power bieten. Dennoch zählt auch Qualcomms Snapdragon 805 zu den potentesten Mobil-Prozessoren. Alles in allem also Kritik auf hohem Niveau.

Zu guter Letzt verriet SamMobiles Tippgeber noch, dass zwei Varianten des Galaxy Note 4 geplant seien – abgesehen von den unterschiedlichen Prozessor-Versionen. Während es sich beim SM-N910 um das normale Note handelt, könnte Samsung mit dem SM-N915 vielleicht ein Gerät mit gebogenem Display auf den Markt bringen.

Quelle: sammobile.com

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.