Home » Android » Samsung Galaxy Note 3 Neo offiziell enthüllt
Android
31. Januar 2014

Samsung Galaxy Note 3 Neo offiziell enthüllt

Über die polnische Abteilung von Samsung wurden die beiden Phablets Galaxy Note 3 Neo und Note 3 Neo LTE+ vorgestellt, nachdem bereits das Galaxy Grand Neo und das Tab 3 Lite ihre Wege an die Öffentlichkeit gefunden haben. Diese unterscheiden sich nicht nur in puncto Mobilfunkchip, sondern auch in restlichen technischen Daten.

Während bei der HSPA+-Variante eine noch unbekannte Quad-Core-CPU mit 1,6 GHz werkelt, steckt bei der mit LTE ein Hexa-Core unter der Haube. Der Prozessor unterteilt sich hier in einen Dual-Core Cortex-A15 mit 1,7 GHz und einen weiteren Quad-Core Cortex-A7 bei 1,3 GHz. Ihre Verwandtschaft wird aber beim Display erkennbar, bei beiden ist es 5,5 Zoll groß und löst mit 1280 x 720 Pixeln auf. Auch die Größe von Arbeits- und internem Speicher ist mit 2 GB und 16 GB gleich. Die 8-MP-Kamera auf der Rückseite und eine 2-MP-Kamera auf der Vorderseite scheinen unter Samsungs Versuch, eine günstige Alternative zum Note 3 zu schaffen, etwas gelitten zu haben. Neben den üblichen Schnittstellen wie GPS, Bluetooth 4.0, Wi-Fi etc. ist es jedoch ungewöhnlich, auch NFC mit an Bord zu wissen. Standardmäßig wird es mit Android 4.3 Jelly Bean ausgeliefert, ein Update auf Version 4.4 dürfte aber nach Start nicht allzu lange dauern.

samsung-galaxy-neo-lte

Nächsten Monat soll es dann auf den Markt kommen, gleich zu Start in drei verschiedenen Farben: Schwar, weiß und – grün! Vor allem auf letzteres bin ich aus reiner Neugier sehr gespannt. Die vergleichsweise schlechten technischen Daten muss Samsung auf jeden Fall mit einem Kampfpreis wiedergutmachen, sonst wird es nicht lange überleben. Wie viel es letztendlich kosten wird, werden wir hoffentlich spätestens nächsten Monat zum Verkaufsstart wissen.

via: gsmarena.com, Samsung Polen

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.