Home » Android » Samsung Galaxy Note 10.1: Nightlies von CyanogenMod 10.1 endlich verfügbar
Android
31. Januar 2013

Samsung Galaxy Note 10.1: Nightlies von CyanogenMod 10.1 endlich verfügbar

Endlich ist es soweit. Ein erster Nightly Build der wohl bekanntesten Custom ROM, die auf den Namen CyanogenMod hört, ist nun in Version 10.1 für das Samsung Galaxy Note 10.1 verfügbar. Das große Highlight an der brandneuen CyanogenMod-Version ist die aktuellste Android-Basis 4.2.

Auch wenn die Kamera, Audio und WiFi-Tethering noch etwas instabil sind und es deshalb gelegentlich zu Abstürzen kommt, sollten sich Besitzer eines gerooteten Galaxy Note 10.1 überlegen, ob sie das Update nicht doch schon einmal ausprobieren wollen. Wie immer verspricht sich CyanogenMod einen enormen Performance-Schub gegenüber des Stock-Images sowie einige Features, für die CyanogenMod bekannt geworden ist.

Wer das neue System auf seinem Galaxy Note testen möchte, der kann sich hier die neuste Version des Mods herunterladen und diese auf sein Tablet flashen. Wie immer ist aber Vorsicht geboten, da dabei auch einiges schiefgehen kann. Wir empfehlen deshalb, dass das Update nur von erfahrenen Benutzern durchgeführt werden sollte.

Quelle: XDA-Developers via tabletcommunity.de

About this author

Karim Geiger

Ich bin angehender Anwendungsentwickler im Open Source-Bereich, arbeite gerne mit Linux und Unix und liebe alles, was mit Web und der Cloud zu tun hat. E-Mail: karim(at)tablethype.de