Home » Android » Samsung Galaxy Mega 2: Technische Daten scheinen bestätigt
Android
14. August 2014

Samsung Galaxy Mega 2: Technische Daten scheinen bestätigt

Auch wenn die meisten technischen Daten des Samsung Galaxy Mega 2 durch einen FCC-Leak von letztem Monat bekannt sind, sind nun die finalen Spezifikationen bei einem chinesischen Carrier aufgetaucht.

Demnach löst das 5,98-Zoll-Display mit gerade einmal 1280 x 720 Pixeln auf, was von der Pixeldichte mit 245 DPI eindeutig nicht mehr Stand der heutigen Technik ist. Der bereits im Raum stehende Snapdragon 410 mit 1,2 GHz scheint soweit auch bestätigt, außerdem gibt es 1 GB RAM und 8 GB internen Flashspeicher, welcher jedoch mit einer microSD-Karte erweitert werden kann. Auf der Rückseite finden wir eine 13-MP-Kamera, vorne eine mit 2 MP. Als Android-Version kommt 4.4 KitKat zum Einsatz.

Bei den Datenblättern eines chinesischen Carriers finden wir selbstverständlich auch Support für den dortigen Mobilfunkstandard TD-LTE. Da das Mega 2 jedoch auch, wie erwähnt, bei der FCC gesichtet wurde, erwarten wir noch einen US-Start in naher Zukunft.

Quelle: phoneArena via tabletsmagazine

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.