Home » Android » Samsung Galaxy Grand 2 offiziell vorgestellt
Android
25. November 2013

Samsung Galaxy Grand 2 offiziell vorgestellt

Nachdem in den vergangenen Tagen mehrmals ein bisher unbekanntes Samsung-Gerät mit 5,25-Zoll-Formfaktor die Runde machte, stellte Samsung das Galaxy Grand 2 nun offiziell vor.

Das Samsung Galaxy Grand 2 verfügt über ein 5,25-Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1280×720 Pixeln, womit das Gerät lediglich den HD-Standard erreicht. Unter der Haube steckt ein 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor, dem 1,5 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Für eigene Daten gibt es zwar lediglich 8 GB Speicher, dieser kann jedoch problemlos per microSD-Kartenslot erweitert werden. Zusätzlich verbaut Samsung eine rückwärtige 8-Megapixel-Kamera sowie eine 1,9-Megapixel-Cam auf der Vorderseite. Zur weiteren Ausstattung gehört ein 2600mAh-Akku, Bluetooth 4.0, WiFi und die Unterstützung für zwei SIM-Karten. Als Betriebssystem ist Android 4.3 zusammen mit jeder Menge Features im Einsatz.

Wann und zu welchem Preis das Samsung Galaxy Grand 2 erhältlich sein wird, ist bislang leider noch unklar. Mit einem Blick auf die oben aufgeführten Spezifikationen dürfte aber klar werden, dass wir es hier eher mit einem Einsteigergerät zu tun haben. Ob es der 5-Zöller auch in den deutschen Handel schafft, lässt sich ebenfalls nicht genau sagen.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de